1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksoberliga Weser-Ems
28. Spieltag - 11.04.2010 15:00 Uhr
SC BW 94 Papenburg   SV Holthausen-Biene
SC BW 94 Papenburg 2 : 0 SV Holthausen-Biene
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Björn Bullermann, Torben Lange

Assists

André Eissing

Gelbe Karten

Dirk Schulthindrik, Björn Bullermann, Heiko Sandersfeld, Torben Lange, Jürgen Sandersfeld

Zuschauer

900

Torfolge

1:0 (03')Björn Bullermann (André Eissing)
2:0 (77')Torben Lange

Traumtor von Bullermann

Der SC Blau-Weiß gewinnt verdient mit 2:0 im Emslandderby gegen Hotlhausen/Biene.

Schon vor Beginn der Partie müssen die Biener einen Wermutstropfen verkraften. Ihr Angreifer Josef Arning verletzt sich beim Aufwärmen, sodass es kurz vor Beginn eine Umstellung geben muss.

Dann legt Blau-Weiß gleich richtig los:
Ein Traumtor von Björn Bullermann bereits in der 3. Minute ebnet den Weg zum Sieg. Der erste richtig vorgetragene Angriff schließt "Buller" nach Vorlage von André Eissing mit einem Traumtor aus 25 Metern ins obere linke Torwarteck ab.

Danach wird Holthausen stärker. Der Tabellensechste kommt schon im Gegenangriff zur großen Ausgleichschance, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Im weiteren Verlauf der ertsten Halbzeit entwickelt sich ein munteres un spannendes Derby mit vieleln Torchancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit übernimmt der SV Holthausen/Biene das Kommando ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Feldüberlegenheit der Biener zahlt sich nicht aus. Viel mehr kontrolliert der SC Blau-Weiß das Geschehen. Durch Konter kommen sie immer wieder gefährlich vor das Bierner Tor, die ihre Abwehr immer weiter entblößen.

In der 77. Minuten ist das 2:0 nach einer herrlichen Einzellleistung durch Torben Lange die logische Konsequenz. Jetzt ist die Moral der Biener gebrochen und Blau-Weiß fährt den verdienten Sieg sicher ein.